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Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Im folgenden Dokument informieren wir Sie darüber, welche persönlichen Daten wir verarbeiten, warum wir sie verarbeiten, für wie lange wir sie behalten, und welche Rechte Sie haben.

Wer verwaltet Ihre persönlichen Daten?

Der Verwalter Ihrer persönlichen Daten ist die Firma VULCANUS design s.r.o., Lazecká 344/4A, 779 00 Olomouc, Ident.-Nr.: 05878926, Steuer-Nr.: CZ05878926, eingetragen im Handelsregister beim Bezirksgericht in Ostrava, Abt. C, Einlage 69665 (weiterhin nur „Verwalter“ genannt).

Wie können Sie uns kontaktieren?

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns telefonisch unter +420 602 166 276 oder per E-Mail unter dieser Adresse erreichen: info@vulcanus-design.at

Wann verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten beim Versenden des Kontaktformulars und von Bestellungen, sowie beim Abonnieren des Newsletters, immer im Sinne der Verordnung des Europäischen Parlamentes und Rates (EU) Nr. 2016/679 über den Schutz natürlicher Personen im Zusammenhang mit der Verarbeitung persönlicher Daten, sowie über die freie Beweglichkeit dieser Daten und die Aufhebung der Richtlinie 95/46/ES (allgemeine Verordnung über den Schutz persönlicher Daten) (weiterhin nur „Verordnung“ genannt).

Im Falle des Versands unseres Kontaktformulars verarbeiten wir diese persönlichen Daten:

  • E-Mail-Adresse
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer

Diese persönlichen Daten müssen wir verarbeiten, um Ihnen ein Angebot machen, über dieses Angebot sprechen und Ihre Fragen beantworten zu können. Eine solche Verarbeitung ermöglicht Art. 6, Abs. 1, Buchstabe b) der Verordnung. Diese persönlichen Daten werden vom Verwalter so lange aufbewahrt, wie die Verhandlungen zum Abschluss eines Vertrages dauern, längstens jedoch 1 Jahr lang, sofern Sie nicht Ihre Zustimmung zu einer weiteren Verwendung geben.

Im Falle einer Bestellung verarbeiten wir diese persönlichen Daten:

  • Vor- und Zuname
  • Firmenname (optional)
  • Ident.- und Steuer-Nr. (optional)
  • Straße und Hausnummer
  • Stadt
  • Postleitzahl
  • Land
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Diese persönlichen Daten verarbeiten wir, um Ihnen Ihre Bestellung zusenden zu können, und wir hinterlegen sie in unserem E-Shop und in unserem Buchhaltungsprogramm. Eine solche Verarbeitung ermöglicht Art. 6, Abs. 1, Buchstabe b) der Verordnung. Diese Daten bewahren wir so lange auf, wie wir vom Gesetzgeber verpflichtet sind.

Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir zum Versand von geschäftlichen Mitteilungen. Die Zusendung geschäftlicher Mitteilungen können Sie jederzeit abbestellen, indem Sie auf den entsprechenden Link in der Fußzeile der E-Mail klicken. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie Interesse an unseren Angeboten ähnlicher Ware und Dienstleistungen haben. Eine solche Verarbeitung führen wir aufgrund unseres berechtigten Interesses durch, was uns Art. 6, Abs. 1, Buchstabe f) der Verordnung ermöglicht.

Im Falle Ihres Abonnements unseres Newsletters verarbeiten wir diese persönlichen Daten:

  • E-Mail-Adresse

Diese persönliche Angabe verarbeiten wir zum Zwecke des Versands von geschäftlichen Mitteilungen auf der Grundlage Ihrer Zustimmung. Eine solche Verarbeitung ermöglicht Art. 6, Abs. 1, Buchstabe a) der Verordnung. Die angegebenen persönlichen Daten bewahren wir 5 Jahre lang auf.

Wer hat noch Zugriff auf Ihre persönlichen Daten?

Der Verwalter arbeitet mit anderen Subjekten (Verarbeitern) zusammen, die Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben können.

Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben zudem diese Verarbeiter:

  • Webadministrator
  • Mailchimp
  • TNT
  • FedEX

Welche Rechte haben Sie?

Laut Datenschutzverordnung haben Sie folgende Rechte:

  • Informationen von uns anzufordern, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, ggf. eine Kopie dieser Daten von uns anzufordern,
  • eine Erklärung hinsichtlich der Verarbeitung persönlicher Daten von uns anzufordern,
  • Zugriff auf diese Daten von uns anzufordern, sowie eine Ergänzung oder Korrektur dieser Daten zu verlangen,
  • eine Löschung dieser Daten von uns zu verlangen - diese Löschung hat jedoch das Ende der Vertragsverhandlungen zur Folge und kann nur durchgeführt werden, wenn die Interessen aller Verwalter den Schutz Ihrer Privatsphäre nicht überwiegen,
  • im Falle von Zweifeln über die Einhaltung der Pflichten im Zusammenhang mit der Verarbeitung persönlicher Daten können Sie sich an uns oder an das Datenschutzamt, ggf. an ein Gericht, wenden.

WAS SIND COOKIES

Cookies sind kurze Textdateien, die vom Webserver erstellt und durch Browser auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wenn Sie später auf dieselbe Webseite zurückkehren, sendet der Browser die gespeicherten Cookies zurück, und der Server erhält dadurch alle Informationen, die er vorher bei Ihnen abgespeichert hat. Cookies werden von den allermeisten Webseiten für Ihre Tätigkeiten genutzt.

WIE WERDEN COOKIES UNTERTEILT

Cookies können danach unterteilt werden, wer sie zu Ihnen ins Web platziert, d.h. nach:

  • Erstanbieter-Cookies (first party cookies) - deren Gültigkeit ist auf die Domain der Webseite beschränkt, die Sie sich ansehen. Diese Cookies gelten als sicherer.
  • Drittanbieter-Cookies (third party cookies) - werden mit Hilfe eines Scripts von einer anderen Domain platziert. Der Nutzer kann so quer durch die Domains verfolgt werden. Sie werden oft zur Bewertung der Effektivität von Werbekanälen genutzt.

Nach Dauer können Cookies so eingeteilt werden:

  • Kurzzeitige (session cookies) - werden nach dem Beenden des Browsers von Ihrem PC gelöscht
  • Langzeitige (persistent cookies) - bleiben nach dem Beenden des Browsers erhalten, und werden erst nach sehr langer Zeit gelöscht (hängt von den Einstellungen Ihres Browsers und der Cookies ab). Sie können sie auch manuell löschen.

Je nach Zweck können wir Cookies wie folgt unterscheiden:

  • Technische - sie ermöglichen Grundfunktionen des Webs (z.B. Anmelden) oder der Seiten (z.B. Videos abspielen, Inhalte teilen usw.)
  • Analytische - dienen zur Sammlung nicht-anonymer Daten über das Nutzerverhalten. Anhand dieser kann die Webseite so gestaltet werden, dass Sie sie besser nutzen können.
  • Remarketing - dienen zur gezielten Reklame für Nutzer, die schon mal auf unseren Webseiten waren.
  • Nutzungsänderung - mit deren Hilfe können wir den Erfolg von Werbekampagnen auswerten.

WOZU VERWENDEN WIR COOKIES

Auf unseren Webseiten verwenden wir diese Cookies:

  • Technische - Erstanbieter, kurzzeitig. Sie gewähren die grundlegende technische Funktion der Webseiten, vor allem Anmelden, Nutzung von Diensten usw.
  • Google Tag Manager - dieser Dienst dient nur zur leichteren Verwaltung von Messcodes, er selbst nutzt keine Cookies und zeichnet keine Daten auf. Bedingungen zur Datenverarbeitung mittels Google Tag Manger.
  • Google Analytics - Erstanbieter, langfristig. Wir nutzen sie zur Generierung anonymer Statistiken über die Nutzung unserer Seiten. Verarbeiter der Daten, die mit Hilfe dieser Cookies gewonnen werden, ist die Firma Google LLC. Bedingungen zur Datenverarbeitung mittels Google Analytics.
  • Google AdWords - Erstanbieter, langfristig, Remarketing und Nutzungsänderung. Bedingungen zur Datenverarbeitung mittels Google AdWords.
  • Sklik - Drittanbieter, langfristig, Remarketing und Nutzungsänderung. Unsere Webseiten nutzen die sog. „Retargeting“-Technologie des Dienstes Sklik, der von der Firma Seznam.cz AG angeboten wird. Diese ermöglicht es uns, Besuchern, die schon Interesse an unseren Produkten bekundet haben, unsere Reklame im Reklamenetzwerk der Firma Seznam.cz AG anzuzeigen Bedingungen zur Datenverarbeitung mittels Sklik
  • Facebook Pixel - Erstanbieter, langfristig, Remarketing und Nutzungsänderung. Bedingungen zur Datenverarbeitung mittels Facebook.
  • Hotjar - Erstanbieter, langfristig, analytisch. Dieses Werkzeug ermöglicht es uns, das Verhalten der Nutzer unserer Webseiten aufzuzeichnen, dank dessen wir Fehler in der Nutzbarkeit unserer Seiten finden und korrigieren können. Der Dienst ist so eingestellt, dass er keine persönlichen Daten aufzeichnet. Verarbeiter der Daten, die mit Hilfe dieser Cookies gewonnen werden, ist die Firma Hotjar. Bedingungen zur Datenverarbeitung mittels Hotjar.

Wir positionieren niemals empfindliche oder persönliche Daten in Cookies. Wir dürfen die Nutzer-ID des Nutzers in Cookies positionieren, was es aber Dritten nicht ermöglicht, eine konkrete Person zu identifizieren.

WIE KANN DIE NUTZUNG VON COOKIES ANGEPASST WERDEN

Löschung

Sie können Cookies in Ihrem Browser löschen - diese Funktion ist in der Regel bei der „Historie“ besuchter Seiten zu finden.

Blockieren

Die Browser ermöglichen es, das Speichern von Cookies auf Ihrem PC zu blockieren. In diesem Fall ist jedoch die Funktionalität dieser Webseiten beeinträchtigt. Informationen über die Einstellungen zum Speichern von Cookies in Ihrem Browser finden Sie auf den Seiten der Betreiber der einzelnen Browser:

Chrome

Firefox

Internet Explorer

Android - verschiedene Browser

Nähere Informationen über Cookies und deren Verwendung finden Sie auf diesen Seiten: https://www.aboutcookies.org/.

DIESE WEBSEITEN NUTZEN GOOGLE ANALYTICS

Diese Seiten nutzen den Dienst Google Analytics der Firma Google, Inc. (weiterhin nur „Google“ genannt). Der Dienst Google Analytics nutzt Cookies. Informationen über die Nutzung der Seiten sowie der Inhalt der Cookies werden an die Firma Google übermittelt und auf Servern in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Google nutzt diese Informationen zur Erstellung von Nutzungsanalysen und Mitteilungen über Aktivitäten auf diesen Seiten, die sowohl für die Betreiber der Seiten, als auch zur Bereitstellung weiterer Dienstleistungen auf den Seiten und zur Nutzung des Internets allgemein bestimmt sind. Google darf diese Informationen zudem Dritten zur Verfügung stellen, sofern dies per Gesetz verlangt wird oder sofern die Dritte Seite diese Informationen für Google verarbeitet.

  • Der Dienst Google Analytics wird zudem durch folgende Werbefunktionen ergänzt, die die Firma Google zur Verfügung stellt:
  • Übersichten, die im Werbenetzwerk von Google angezeigt werden,
  • Remarketing (Einblendung von Werbeanzeigen auf den aktuell besuchten Seiten, auf der Grundlage von früher angesehenen Produkten),
  • detaillierte demografische Übersichten (Reporting von anonymen demografischen Daten),
  • User ID - eine Funktion von Google Analytics, die es ermöglicht, das Verhalten von Nutzern quer über verschiedene Endgeräte hinweg zu messen und zu analysieren. Als User ID nutzen wir eine Kette aus Nummern oder Buchstaben - wir nutzen niemals persönliche Daten, die es Dritten ermöglichen würden, eine konkrete Person zu identifizieren.

Nähere Informationen über die Verarbeitung und Verwendung von Daten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google.

WIE KANN ICH DIE DATENAUFZEICHUNG DURCH GOOGLE ANALYTICS VERHINDERN?

Falls Sie keine Aufzeichnung von anonymen Daten über die Webnutzung durch den Dienst Google Analytics wünschen, können Sie dieses Plugin von Google verwenden. Nach der Installation und Aktivierung in Ihrem Browser werden keine Daten mehr an Google geschickt.